Brot Backen im Andante

Brot backen im Andante!

Ab März starten wir wieder unsere Workshops zum Thema Brot. Und wieder überrascht uns Mike mit einfachen Zutaten und tollen Tips.

Dinkel- und Weizenbrot
Mehl, Wasser, Hefe und Salz! Mehr als diese 4 Zutaten braucht es nicht, um ein gutes Brot zu backen.
Mit Handarbeit und ein wenig Zeit werden aus diesen 4 Grundzutaten verschiedene Brotteige hergestellt und anschließend bei einer gemeinsamen Jause verkostet.

Klassisches Kleingebäck für den Brotkorb
An diesem Abend werden Klassiker wie Semmel, Mohnweckerl und Salzstangerl in Handarbeit geformt. Aber auch ein Vollkornteig ist dabei und zeigt wie vielseitig er für Kleingebäck verwendet werden kann.
Anschließend verkosten wir das Gebäck bei einer Jause.

Italien trifft Frankreich
Klassische Italiener wie Pizza, Focaccia und Ciabatta treffen auf Baguette, Pain d´epi und Fougasse.
Ob für einen gemütlichen Abend daheim, ein Picknick im Grünen oder eine Grillfeier, es gibt verschiedenste Gelegenheiten diese Variationen zu genießen. Und genau das werden wir im Anschluss bei einer Jause machen.

Preis: 74.- / person
  • 13
    Dec
    Brotbacken mit Sauerteig & Hefe

    www.brotbackabenteuer.at – Sichere deinen Kursplatz

  • 17
    Jan
    Brotbacken mit Sauerteig & Hefe

    www.brotbackabenteuer.at – Sichere deinen Kursplatz

Teile mit deinen Freunden

Unser Newsletter