Wienerisch Kochen

Wienbesucher aufgepasst!

Seit dem 1. Mai finden im Andante jeden Dienstagabend Kochkurse zum Thema Österreichische und Wiener Küche statt. Wir laden dich ein auf eine kulinarisch-historische Reise in die traditionelle Küche Österreichs mit all ihrer Einflüssen aus den ehemaligen K+K Ländern.

Leberknödelsuppe, Grießnockerlsuppe, Krautfleckerl, Wiener SchnitzelTafelspitz, Zwiebelrostbraten, Paprikahendl, Erdäpfelgulasch, Kaiserschmarrn, Topfen- & Apfelstrudel, Buchteln, Marillenknödel,… alles schon mal auf der einen oder anderen Speisekarte gesehen, und möglicherweise auch schon mal gegessen. Aber wo kommen diese Gerichte her? Wie werden sie zubereitet? Ihr werdet überrascht sein, wie einfach so ein Gericht gelingen kann. Unser Team aus erfahrenen – aber vor allem leidenschaftlichen – Kursleitern wird euch dabei begleiten und mit Tipps und Tricks überraschen und begeistern.

Wo sind wir?

Andante befindet sich im 3. Wiener Gemeindebezirk, nur ein paar Meter vom Hundertwasserhaus entfernt. Seid ihr öffentlich unterwegs? Straßenbahn Nr. 1, bei der Station „Hetzgasse“ aussteigen. Oder mit der U4 oder U3 bis zur Station „Wien Mitte“, dann mit der Straßenbahn O bis zum Radetzkyplatz. Von hier aus sind es nur noch wenige Schritte.

Kosten:

Jeden Dienstag kochen wir ein dreigängiges Menu aus den oben erwähnten Spezialitäten; abhängig von Saison, Verfügbarkeit von Produkten,  Anzahl der Teilnehmer… Unsere Kurse werden grundsätzlich auf Englisch und Deutsch gehalten. Weitere Sprachen (Französisch, Spanisch, Italienisch) auf Anfrage. Keine Mindestteilnehmerzahl notwendig; also garantierte Durchführung der Kurse!

Wienerisch Kochen: EUR 74.- / Person
Der Preis inkludiert die Teilnahme am Kurs, sämtliche Zutaten, ein selbst zubereitetes dreigängiges Menu, die dazugehörenden Rezepte und ein Begrüßungsgetränk. Bezahlung mit Kreditkarten (MASTERCARD // VISA) sowie BANKOMAT möglich.

Anmeldung.

Sende uns ein Mail an contact@andante.at , oder ruf uns einfach unter +43 664 88 36 2242 an. Wir beantworten gerne alle deine Fragen. Online Registrierung über unsere Seite „Shop“ bald auch möglich.

Mit einer kleineren oder größeren Gruppen in Wien, und es ist nicht Dienstag? Kontaktiere uns… da finden wir sicherlich eine Lösung!

30Mai18:30- 22:00Die Wiener Küche - cooking class in EnglishKochkurs

31Mai18:30- 22:00Cucina PoveraPrimavera II